Straßenbahn Mainz - Unterwegs mit dem Düwag M8C - www.lochris.de

Straßenbahn Mainz - Unterwegs mit dem Düwag M8C

Die 1984 in Dienst gestellten hochflurigen M-Wagen von Düwag sind auch heute noch unverzichtbar im Mainzer Netz.
Im normalen Fahrplan kommen Sie auf fast allen Linien zum Einsatz, auf der 52 nur selten bei Betriebsstörungen.
Die Bilder in dieser Galerie sind nach Fahrzeug und dann chronologisch sortiert, die Strecken und Linien daher gemischt.




Wagen 271


Trug lange eine bunte Werbung für Vielfalt, darunter und seit der Entklebung im Herbst 2020 wieder im originalen Farbschema.





Wagen 272

Seit Ende August 2020 Werbung für Karriere bei der Bundeswehr, dann lange defekt und erst ab April 2021 wieder unterwegs.





Wagen 273


Trägt nach wie vor die alten Farben der MVG orange-beige.







Wagen 274


Unterwegs im Farbschema der Mainzer Mobilität gelb-weiß, aktuell mit Werbung für das Main-Taunus-Zentrum.








Wagen 275


Trägt Werbung für das Möbelhaus Segmüller.





Wagen 276


Nach Entfernung der Eigenwerbung für den Mainzer Nahverkehr fährt er nun mit der melonengelben Grundfarbe als 'Goldi' herum.









Doppel-Düwag

Selten kommt es auch zu fotogenen Begegnungen.




Diese Galerie in der alten Ansicht (experimentell)



Zurück zur Übersicht Straßenbahn und Bus Zurück zur Übersicht Rheinland-Pfalz Zurück zur Galerieübersicht Zurück zur Startseite