Die Moselweinbahn ist eine kleine Nebenbahn im Moseltal.
Die Strecke zweigt bei Pünderich von der Moselstrecke ab.
Die Züge nutzen ab Bullay die Hauptstrecke bis zum Abzweig und fahren dann idyllisch entlang des Flusses bis zum Endpunkt Traben-Trarbach.
Bis Ende 2014
Bild 1: Die Doppelstockbrücke in Bullay, 20.08.13
Bild 2: Die Doppelstockbrücke in Bullay, 17.05.14
Bild 3: Die Doppelstockbrücke mit der Personenfähre Alf - Bullay, 19.05.14
Bild 4: Auf dem Pündericher Hangviadukt, 17.05.14
Bild 5: Ortsblick Reil, 17.05.14
Bild 6: Am Bahnübergang zwischen Reil und Kövenig, 17.05.14
Bild 7: Bahn zwischen Mosel und Wein, 17.05.14
Bild 8: Haltepunkt Kövenig, 17.05.14
Ab Ende 2014
Bild 9: Im Bahnhof Bullay, 02.03.15
Bild 10: Typischer Moselnebel über der Doppelstockbrücke, 08.03.15
Bild 11: Kleiner Triebwagen, große Brücke, 02.03.15
Bild 12: Himmelspiegelung im RS1, 22.12.14
Bild 13: Altes Auto, moderner Triebwagen, 07.06.15
Bild 14: Auf dem Pündericher Hangviadukt, 08.03.15
Bild 15: Die Pündericher 'Galerie', 08.03.15
Bild 16: Vom Hangviadukt in den Prinzenkopftunnel, 17.03.15
Bild 17: Blaue Mosel im Frühjahr, 17.03.15
Bild 18: Der Abzeig Pünderich, heute kein Haltepunkt mehr, 08.03.15
Bild 19: Durch die Weinberge bei Reil, im Hintergund der Hangviadukt, 07.06.15
Bild 20: Die heute nicht mehr vorhandene Telegrafenleitung sorgt für Nebenbahnflair, 07.06.15
Bild 21: Blick auf Reil, 07.06.15
Bild 22: Vor Reil, 08.03.15
Bild 23: Wanderfreuden in Reil, 08.03.15
Bild 24: Der Reiler Viadukt, 17.03.15
Bild 25: Reiler Ansichten, 07.06.15
Bild 26: Am ehemaligen Haltepunkt Burg, 07.06.15
Bild 27: Trister Modellbahnblick, 20.12.14
Bild 28: Aus den Weinbergen der gegenüberliegnenden Seite, 07.06.15
Bild 29: Rizzi-Breitseite, 07.06.15
Bild 30: Felsen, Wein und Pfeiftafel, 07.06.15
Bild 31: Haltepunkt Kövenig, 07.06.15
Bild 32: Ausfahrt Kövenig, 07.06.15
Bild 33: Vor Traben-Trarbach, 07.06.15
Bild 34: Am Bahnübergang in Traben-Trarbach, 07.06.15
Zurück zur Galerie Rheinland-Pfalz
Zurück zur Galerieübersicht
Zurück zur Startseite