Die Wuppertaler Schwebebahn - www.lochris.de

Die Wuppertaler Schwebebahn

Wir kommen aus der Stadt, in der die Straßenbahn die Räder oben hat sagte mir mal ein Hobbykollege, den ich in Boppard traf. Gemeint war natürlich Wuppertal mit der charakteristischen und überregional bekannten Schwebebahn.
Unabhängig vom Straßenverkehr bietet sie ein einzigartiges Fahrerlebnis quer durch die Stadt im namensgebenden Tal der Wupper.




GTW 72

Die alten Wagen vom Typ GTW 72 waren bis Ende 2018 im Einsatz.






Generation 15

Mittlerweile fahren die modernen Triebwagen der Generation 15 im Planbetrieb und lösen die Vorgänger ab.





Diese Galerie in der alten Ansicht (experimentell)



Zurück zur Übersicht Hänge- und Schwebebahn Zurück zur Übersicht Nordrhein-Westfalen Zurück zur Galerieübersicht Zurück zur Startseite