Die Linie 310 der BOGESTRA - www.lochris.de

Die Linie 310 der BOGESTRA

Die Strecke zwischen Bochum und Witten verlief bis Ende 2020 teilweise eingleisig und ein kurzes Stück durch den Wald, die 'grüne Grenze' zwischen den Städten.
Sie war die letzte derartige Überlandstrecke mit Meterspur im Ruhrgebiet. Wegen der Streckenführung konnten hier keine Niederflurtriebwagen fahren, die gesamte Linie wurde daher mit Düwag M6S (Baujahr 1976–1977) befahren.

Seit der Stilllegung des Abschnittes benutzt die Linie 310 eine Naeubaustrecke über Langendreer.




Bildergalerie




Bild 1: Die futuristische Haltestelle Bochum Lohring, 15.02.19



Bild 2: Die futuristische Haltestelle Bochum Lohring, 15.02.19



Bild 3: Ende der Umweltzone am Bochumer Stadtrand, 21.02.19



Bild 4: Überquerung der A448, 15.02.19



Bild 5: Kreuzungsbahnhof Am Honnengraben, 21.02.19



Bild 6: Waldstrecke nahe der Station Am Honnengraben, 15.02.19



Bild 7: Waldstrecke im winterlichen Gegenlicht, 15.02.19



Bild 8: Waldstrecke nahe der Station Papenholz, 15.02.19



Bild 9: Abfahrt Papenholz gen Bochum, 21.02.19



Bild 10: Einfahrt Papenholz von Witten, 21.02.19



Bild 11: Abfahrt Papenholz gen Witten, 15.02.19



Bild 12: Feldstrecke zwischen Witten und Papenholz, 15.02.19



Bild 13: 'Feldbahn' zwischen Witten und Papenholz, 29.06.20



Bild 14: Begegnung in der Fußgängerzone, 29.06.20



Bild 15: What is love? - Witten Bahnhofstraße, 21.02.19



Bild 16: Unterquerung der Bahnstrecke nahe des Wittener Hauptbahnhofes, 21.02.19



Bild 17: DÜWAG - Fahren in seiner schönsten Form, 29.06.20



Bild 18: Straßenbahn in der Straßenmitte, 29.06.20



Bild 19: Blick auf die Franziskuskirche, 29.06.20



Bild 20: An der Haltestelle Hans-Böckler-Straße, 29.06.20






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