Die sogenannte Ländchesbahn verbindet Wiesbaden Hbf mit der rund 20 km entfernten Main-Lahn-Bahn. Die Nebenbahn ist eingleisig, nicht elektrifiziert und wird von der HLB mit Desiros befahren. Der einzige verbliebene Kreuzungsbahnhof ist Wiesbaden-Igstadt, die Formsignale und das mechanische Stellwerk dort wurden 2018 außer Betrieb genommen.
Bild 1: HLB-Desiro in Wiesbaden Hbf, 12.02.17
Bild 2: Schienenbus-Sonderfahrt in Wiesbaden Hbf, 08.04.17
Bild 3: Wiesbaden Hbf - Für diesen Moment arbeiten wir, 08.04.17
Bild 4: V36-Testfahrt bei Erbenheim, 26.11.17
Bild 5: Einfahrt Igstadt, 12.02.17
Bild 6: Schienenbus-Sonderfahrt in Igstadt, 08.04.17
Bild 7: Zugkreuzung in Igstadt, 08.04.17
Bild 8: Warten auf Weiterfahrt in Igstadt, 08.04.17
Bild 9: Schienenbus-Impression in Igstadt, 08.04.17
Bild 10: V36-Testfahrt in Igstadt, 26.11.17
Bild 11: V36-Testfahrt bei Auringen-Medenbach, 26.11.17
Bild 12: V36-Testfahrt bei Auringen-Medenbach, 26.11.17
Bild 13: HLB-Desiro bei Auringen-Medenbach, 12.02.17
Bild 14: Impression vom Bahnübergang, 12.02.17
Bild 15: Perfekte Kulisse für einen Schienenbus, 08.04.17
Bild 16: Bahnhof Niedernhausen(Taunus), 08.04.17
Zurück zur Galerie Hessen
Zurück zur Galerieübersicht
Zurück zur Startseite