Ausflug in den Harz - Teil 1 - www.lochris.de

Ausflug in den Harz - Teil 1

Ende Mai 2017 veranstaltete das Hunsrückbahnmuseum Emmelshausen seine erste Eisenbahn-Erlebnis-Reise, Ziel war der Harz mit den bekannten Schmalspurbahnen.
Nach der Ankunft in Gernrode, wo wir im Gasthof 'Zum Bären' wohnten, bot sich gleich die erste Möglichkeit für abendliche Fotos.
Am Folgetag stand eine Sonderfahrt mit dem Triebwagen 187 011 auf dem Programm. Es ging von Gernrode über die Selketalbahn und die Harzquerbahn bis Wernigerode mit zahlreichen Fotohalten und Zugkreuzungen sowie -überholungen.
In Drei Annen Hohne bestand außerdem die Möglichkeit, auf den Brockengipfel zu fahren.




Tag 1

Ankunft in Gernrode und abendliche sowie nächtliche Fotosession am Bahnhof.






Tag 2

Sonderfahrt mit dem Triebwagen 187 011 und Fahrt auf den Brocken.












Diese Galerie in der alten Ansicht (experimentell)



Zurück zur Übersicht Schmalspurbahn Zurück zur Übersicht Sachsen-Anhalt Zurück zur Galerieübersicht Zurück zur Startseite